20-Kilogramm-Splitterbombe in der Eifel entschärft

Lichtenborn · Eine Weltkriegs-Splitterbombe ist am Abend in der Verbandsgemeinde Arzfeld (Eifel) entschärft worden. Ein Landwirt hatte den 20-Kilogramm-Sprengkörper beim Umpflügen eines Felds gefunden.

 Kampfmittelräumdienst (Symbolfoto)

Kampfmittelräumdienst (Symbolfoto)

Foto: Archiv

Die Bombe lag auf einem Feld zwischen Arzfeld und Lichtenborn-Faulenpuhl. Der Kampfmittelräumdienstes entschärfte die Bombe am Dienstagabend noch an Ort und Stelle. Dazu mussten die Bewohner eines Hauses das in der Gefahrenzone lag, ihr Anwesen für die Zeit der Entschärfung verlassen.

Die B410 wurde zwischen Ortsausgang Arzfeld in Richtung Lichtenborn bis zur Einmündung L9 für die Zeit der Entschärfung, die von 21.10 Uhr bis 21.20 Uhr dauerte, voll gesperrt.

Im Einsatz waren der Kampfmittelräumdienst, die freiwillige Feuerwehr Arzfeld und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort