200 Luftballons für den Frieden

BLEIALF. (red) Zum Gedenktag des Kriegsendes vor 60 Jahren wurde in der Pfarrkirche in Bleialf ein Jugendgottesdienst gefeiert. Die Jugendgruppe der KLJB aus Bleialf gestaltete den Gottesdienst, der von Jugendpfarrer Herbert Lucas gehalten wurde.

Im Mittelpunkt stand die Friedensbotschaft der Bergpredigt und die Aufforderung, sich für den Frieden einzusetzen. "Aus Dankbarkeit, dass wir 60 Jahre in Frieden leben konnten, sollten wir Verantwortung für den Frieden überall auf der Welt übernehmen", sagte Lucas. Mit Musik der Band "under construction" feierten die Besucher in der vollen Bleialfer Kirche. Nach dem Gottesdienst wurden 200 Luftballons mit Friedens-Tauben und Friedens-Wünschen in die Luft gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort