Freizeit Ein Platz für alle direkt am Wasser - Am Stausee Bitburg soll ein Mehrgenerationenplatz entstehen

Bitburg/Biersdorf · Barrierefreiheit, Skateplatz, Garten der Sinne: Kommendes Jahr soll am Stausee Bitburg ein Mehrgenerationenplatz errichtet werden. Der Förderbescheid liegt vor, die Zustimmung des VG-Rats ebenso. Darüber hinaus gibt es am Ufer aber noch eine weitere Baustelle.

 Am Ufer des Stausees gibt es bereits einige Sitz- und Liegemöglichkeiten. Mit einem Mehrgenerationenplatz soll das Naherholungsangebot nun noch weiter ausgebaut werden.

Am Ufer des Stausees gibt es bereits einige Sitz- und Liegemöglichkeiten. Mit einem Mehrgenerationenplatz soll das Naherholungsangebot nun noch weiter ausgebaut werden.

Foto: Uwe Hentschel

Dass die Frage wieder auftauchen wird, damit war zu rechnen. Und auch Arnold Kootz stellt sie nicht zum ersten Mal. Was denn jetzt eigentlich aus dem Schiffspodest werde, das bei der Renaturierung des Kannenbachs im Bereich des Biersdorfer Stauseeufers errichtet worden sei, fragt der Ortsbürgermeister aus Biersdorf in der Sitzung des VG-Rats Bitburger Land.