21 Gruppen auf der Bühne

Das erste Show- und Gardetanzfestival in Stadtkyll ging in einem komplett gefüllten Kirmeszelt über die Bühne. Karnevalsverein und Tennisclub als Ausrichter der Kirmes zogen ein positives Fazit.

 Eine große Bandbreite an Tänzen unterhielt die Zuschauer beim Stadtkyller Festival. Foto: Harald Schmitz

Eine große Bandbreite an Tänzen unterhielt die Zuschauer beim Stadtkyller Festival. Foto: Harald Schmitz

Stadtkyll. (cus) Zum zweiten Kylltal-Rockfestival mit Mainstream, Crime & Passion sowie Down Under kamen knapp 500 Besucher nach Stadtkyll. Damit blieb der Besuch leicht hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück. Besser war das Ergebnis bei der folgenden Rocknacht mit den Bands Crossing und Missing Link: 800 Gäste feierten im Festzelt. Zum Ausklang der Stadtkyller Kirmes mit der Band Déjà vu kamen 220 Besucher.Absoluter Höhepunkt des Wochenendes war das Show- und Gardetanzfestival. 21 Gruppen brannten ein wahres Feuerwerk an Tänzen ab, das beim Publikum bestens ankam. Neben den Formationen des heimischen Karnevalsvereins gab es viele Gastauftritte: Die Gruppen stammten aus Lünebach, Gerolstein, Berndorf, Prüm, Wiesbaum, Neroth, Gönnersdorf, Jünkerath und Neuss. Nach dem großen Erfolg der Premiere im Rahmen der Kirmes drängt sich natürlich eine Neuauflage des Tanzfestivals förmlich auf. So könnte das Ereignis bald durchaus zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender der Region werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort