21-jähriger Eifeler wegen Mordes angeklagt

Hallschlag/Trier · Die Staatsanwaltschaft Trier hat Anklage gegen einen 21-Jährigen aus Hallschlag (Vulkaneifelkreis) erhoben. Der Vorwurf: versuchter Mord.

Der arbeitslose junge Mann hatte am letzten Februarwochenende mehrfach auf den Vater seiner Freundin eingestochen und den 55-Jährigen schwer verletzt (der TV berichtete). Der beinah tödliche Streit war bei der Geburtstagsfeier für den 55-Jährigen kurz nach Mitternacht im Haus der Familie ausgebrochen. Der Angeklagte stach im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Messer mehrmals auf den Vater seiner Lebensgefährtin ein und verletzte ihn schwer an Hals und Oberkörper. Anschließend flüchtete er. Sein Opfer wurde nach der Erstversorgung in eine Trierer Klinik gebracht. Nach seiner Flucht kehrte der 21-Jährige am Vormittag unbemerkt ins Haus zurück und versteckte sich in einem der Zimmer, wo er gegen 14.15 Uhr von Polizei und Staatsanwaltschaft entdeckt und gefasst wurde. Seitdem sitzt der aus Frechen bei Köln stammende Arbeitslose in Untersuchungshaft. Nun soll dem jungen Mann der Prozess gemacht werden.
Ein Verhandlungstermin vor dem Landgericht Trier steht noch nicht fest. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort