22-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der B 258

Blankenheim · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 258 zwischen Blankenheim und Reetz ist ein 22-Jähriger am Montag mit seinem Auto von der Straße abgekommen und wurde dabei tödlich verletzt.

 Völlig zerstört kam der Audi des 22-Jährigen in einer Böschung zum Stillstand. Foto: Franz Küpper

Völlig zerstört kam der Audi des 22-Jährigen in einer Böschung zum Stillstand. Foto: Franz Küpper

Blankenheim. Ums Leben gekommen ist ein 22 Jahre alter Mann aus Blankenheim (Kreis Euskirchen) am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 258 zwischen Blankenheim und Reetz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann mit einem 21 Jahre alten Freund, der in einem zweiten Auto hinter ihm fuhr, gegen 20 Uhr Richtung Reetz gefahren. Der 22-jährige Fahrer des Audi A4 kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er touchierte mit der Vorderseite seines Wagens einen Baum. Das Auto drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen zweiten Baum. Der Audi kam in einer Böschung zum Stillstand. Der Motorblock wurde herausgerissen, die Unfallstelle war mit Trümmerteilen übersät.
46 Feuerwehrleute aus Blankenheim und Umgebung sowie die Besatzungen zweier Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle. Die Wehrleute und Rettungsdienst-Mitarbeiter befreiten den Mann aus dem Wrack. Doch der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 21-Jährige erlitt einen schweren Schock. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort