1. Region
  2. Bitburg & Prüm

222 Skatfreunde wollen wissen, wer der beste Spieler ist

222 Skatfreunde wollen wissen, wer der beste Spieler ist

222 Skatfreunde sind der Einladung der GesundLand Tourist Information Manderscheid gefolgt und haben im Kurhaus am Preisskat teilgenommen, um herauszufinden, wer der beste Spieler ist. Nach der Eröffnung durch Stadtbürgermeister Günter Krämer übernahm Werner Stadtfeld die Leitung.

In zwei Serien á 48 Spielen wurden die Sieger ermittelt. Den ersten Platz belegte Werner Schneider aus Schönberg, der auf 3319 Punkte kam. Er durfte sich über eine Siegprämie von 400 Euro freuen. Ihm folgten auf den Plätzen zwei und drei Werner Herrmann (Schleidt) und Mike Hellings (Rheinbrohl). Anschließend folgte die Verlosung, bei der Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen waren. Werner Stadtfeld, schafft seit Jahren durch seine Kontakte in der Skatszene die Voraussetzung dafür, dass Manderscheid bei Skatfreunden einen guten Ruf genießt. Die GesundLand Tourist Information bietet auch 2017 die wöchentlichen Preisskatveranstaltungen am Donnerstag an. (red)/Foto: Uli Boll