23-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 410

Den Sturz in einer Kurve auf der B 410 bei Büdesheim hat ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag mit dem Leben bezahlt. Er starb noch an der Unfallstelle. Ebenfalls tödlich verlief ein Quad-unfall in Longuich (Kreis Trier-Saarburg).

Büdesheim. Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Vulkaneifelkreis ist am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr bei einem Unfall auf der B 410 bei Büdesheim ums Leben gekommen.

Der Mann war mit seinem Motorrad aus Richtung Gerolstein auf Höhe der Kreisgrenze bei Büdesheim unterwegs, als er in einer Rechtskurve stürzte. Nach Angaben der Polizeiinspektion Daun rutschte er mit dem Motorrad über die Fahrbahn und prallte anschließend gegen den Pfosten einer Leitplanke. Bei dem Sturz wurde das Vorderrad des Motorrads abgerissen.

Der junge Mann zog sich bei dem Aufprall so schwere Kopfverletzungen zu, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle starb.

B 410 für Stunden gesperrt



Wie es zu dem Unfall kam, war laut Polizei auch am Sonntagabend noch völlig unklar. "Es gibt allerdings keinen Hinweis auf weitere Unfallbeteiligte", sagte ein Beamter. Ein Gutachter war noch am Sonntagnachmittag an der Unfallstelle, um die Ursache zu klären. Es wird noch Wochen dauern, bis ein Ergebnis vorliegt.

Die Bundesstraße 410 war am Sonntagnachmittag bis 17 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren der Notarzt aus Prüm, das DRK Gerolstein sowie die Polizei Daun.

Erst am Freitag gab es auf der B 410 bei Büdesheim einen schweren Verkehrsunfall (der TV berichtete). Ein 20 Jahre alter Autofahrer hatte die Vorfahrt eines LKW missachtet, als er auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Der 20-Jährige aus der VG Prüm wurde dabei schwer verletzt, der LKW-Fahrer leicht.

Ebenfalls tödlich verlief am Wochenende der Unfall eines Quadfahrers im Kreis Trier-Saarburg. Der 45-jährige Fahrer war am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr auf der L 145 an einem Kreisverkehr bei Longuich mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Auch in diesem Fall ist die Unfallursache nach Polizeiangaben noch unklar. Ein Gutachter ist eingeschaltet. Die am Unfall beteiligte Autofahrerin erlitt einen Schock.

Ein Video und weitere Polizeimeldungen finden Sie unter www.volksfreund.de

WEITERER UNFALL



Ein 27-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der L 16 bei Habscheid schwer verletzt worden. Am späten Freitagabend war der junge Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm gegen 22 Uhr mit einem Seat Ibiza aus Winterspelt kommend in Richtung Habscheid unterwegs, als er am Ende einer Linkskurve mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen ein Durchlassrohr am Fahrbahnrand, überschlug sich und kam auf der Straße zum Stehen. Der 27-Jährige, der allein in seinem Auto unterwegs war, wurde aus dem Wagen geschleudert und landete etwa 20 Meter neben dem Auto auf einem Feld. Offenbar war der junge Mann nicht angeschnallt. Er musste noch am Unfallort notärztlich versorgt werden. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen ins Trierer Brüderkrankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort