Pandemie Corona: 239 Neuinfektionen im Eifelkreis

Bitburg-Prüm · (red) Die Kreisverwaltung  Bitburg-Prüm meldet auf ihrer Webseite  am Montag, Stand 15.30 Uhr, 239 neue Infektionen mit dem Corona-Virus. Am Sonntag hatte das Landesuntersuchungsamt 90 Neuinfektionen gemeldet.

 Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die 7-Tage-Inzidenz steigt demnach auf 9,71, am Vortag hatte diese noch bei 8,35 gelegen. Die Zahl der aktuellen Fälle steigt auf 2495.

Die landesweite Hospitalisierungsinzidenz liegt mit 4,04 leicht unter dem Wert vom Vortag mit 4,16.

Laut Mitteilung der Kreisverwaltung wird auf eine Aufschlüsselung der Zahlen auf die Verbandsgemeinden und die Stadt Bitburg verzichtet. Der Schwerpunkt der Arbeit aller im Gesundheitsamt eingesetzten Kräfte solle nun auf die Erfassung der Infektionsmeldungen gelegt werden, um den aktuellen Überblick über das Infektionsgeschehen im Eifelkreis zu behalten und die Meldungen an das Landesuntersuchungsamt zeitnah sichern zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort