24-Jährige verunglückt auf schneeglatter Straße

Dudeldorf. (red) Gück hatten die vier Insassen eines Wagens am Samstag, als sich ihr Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn der B 50 überschlug und in einer Böschung landete: Die 24-jährige amerikanerische Fahrerin sowie ihr Ehemann wurden nur leicht verletzt.

Das auf der Rückbank im Kindersitz angeschnallte zweijährige Kind sowie eine weitere Mitfahrerin kamen mit dem Schrecken davon. Die Frau war am Samstagmorgen gegen 7.10 Uhr mit einem BMW auf der B 50 von Bitburg in Richtung Spangdahlem unterwegs. In Höhe Dudeldorf geriet sie bei leichtem Schneefall auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich in der abfallenden Böschung. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass beide Hinterreifen zwar die Bezeichnung Winterreifen trugen, aber bereits soweit abgefahren waren, dass größtenteils kein Profil mehr vorhanden war. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort