25 Jahre im Dienst der Technik

Biersdorf. (red) Überbetriebliche Ausbildung, Prüfungsvorbereitung, Steuerungstechnik und Firmenschulung: Die Aufgaben von Hans-Jörgen Wanken aus Biersdorf beim Zweckverband Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm (Bebiz) sind breit gefächert.

Daneben arbeitet er als Sicherheitsbeauftragter. Seit 25 Jahren ist Wanken nun im Eifelkreis Bitburg-Prüm tätig und erhielt nun von Landrat Roger Graef eine Jubiläumsurkunde. Von 1967 bis 1971 schloss Wanken seine Ausbildung zum Maschinenschlosser ab, 1976 machte er an der Fachschule für Technik in Trier den Abschluss zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Maschinentechnik, Schwerpunkt Maschinenbau. Wanken arbeitet als Konstruktionstechniker im Sondermaschinenbau in Weins heim bevor er zum damaligen Zweckverband Metalllehrwerkstatt wechselte. Landrat Roger Graef wünschte dem Jubilar viele weitere schaffensfrohe Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort