Corona-Pandemie 27 neue Infektionen mit dem Coronavirus

Bitburg · Auch am Dienstag wurden im Eifelkreis Bitburg-Prüm wieder Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Bis 15 Uhr wurden der Kreisverwaltung 27 neue Ansteckungen gemeldet. 25 Infizierte haben aber auch ihre Quarantänezeit beenden können und gelten als genesen.

 Erneut haben sich Menschen im Eifelkreis mit dem Coronavirus infiziert.

Erneut haben sich Menschen im Eifelkreis mit dem Coronavirus infiziert.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Zahl der aktuellen Fälle steigt daher leicht von 134 auf 136. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert bleibt bei 96,9. Seit heute werden über die Corona-Sichtungsstelle nur noch Besucher getestet, die vom Gesundheitsamt ausdrücklich zu einem Test aufgefordert werden.

Personen, die unter Symptomen leiden, werden darum gebeten, ihren Hausarzt zu kontaktieren.

Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ des Eifelkreises unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort