Blaulicht 30-Jähriger randaliert und verletzt Polizisten in Bitburg

Zwei verletzte Polizeibeamte, mehrere beschädigte Fahrzeuge, ein Warnschuss und ein festgenommener Randalierer - das ist die Bilanz eines Einsatzes am frühen Mittwochmorgen, 18. Dezember, in Bitburg.

30-jähriger Randalierer wütet an Bitburger Busbahnhof und verletzt Polizisten
Foto: Polizei Bitburg

(red) Zwei verletzte Polizeibeamte, mehrere beschädigte Fahrzeuge, ein Warnschuss und ein festgenommener Randalierer - das ist die Bilanz eines Einsatzes am frühen Mittwochmorgen, 18. Dezember, in Bitburg. Die Beamten waren gegen 4.30 Uhr zum Gebäude einer Suchtberatungsstelle am Busbahnhof gerufen worden. Eine Zeugin alarmierte sie wegen eines randalierenden Mannes, der einen Bewohner angegriffen habe. Als die Polizei eintraf, wütete tatsächlich ein von den Beamten später als sehr aggressiv beschriebener 30-Jähriger im Treppenhaus der Suchtberatungsstelle. Laut Polizei habe er mit Gegenständen um sich geworfen. Obwohl die Polizei Pfefferspray einsetzte, gelang ihm die Flucht aus dem Haus.