3000 feiern in Nimshuscheid

Es war die 22. Auflage der Nimshuscheider Beachparty, zu der der Jugendverein eingeladen hatte. Mehr als 3000 Gäste haben in der Eifel zur Musik der Discjockeys DJ Koc und DJ Lord Micha getanzt.

Nimshuscheid. Wolkenverhangener Himmel, Temperaturen um die 12 Grad und leichter Nieselregen - es brauchte ein wenig Fantasie, um Strandgefühl bei den Beachparty-Besuchern in Nimshuscheid aufkommen zu lassen. ,,Das Wetter macht mir nichts aus", sagt ein Gast. ,,Hauptsache, die Musik ist gut, und man trifft nette Leute." Dafür, dass sich die Besucher warmtanzen konnten, sorgten die Discjockeys DJ Lord Micha und DJ Koc, flankiert von der BigFM-Moderatorin Vani und RPR1-Mann Frank. Die beiden Moderatoren scherzten darüber, welcher der Discjockeys den ,,DJ-Battle" gewinnen würde, einen Wettkampf um die bessere Musikmischung. Um das schlechte Wetter vergessen zu machen, gab es eine aufwendige Lichtshow, Strandkörbe, aufblasbare Strandbälle und ein großes Feuerwerk. ,,Genießt es, Leute, immerhin werden hier gerade 10 000 Euro verpulvert", ruft Moderator Frank.
Genießen konnten die Sanitäter und Feuerwehrleute zwar nicht, dafür hatten sie aber einen recht ruhigen Abend. ,,Bis auf ein paar Volltrunkene und kleinere Handgreiflichkeiten hatten wir hier keine größeren Vorkommnisse", sagt ein Sanitäter. Auch die Männer der Feuerwehren von Nimshuscheid, Burbach und Feuerscheid hatten die Lage im Griff.
Der Andrang an den Getränkeständen machte deutlich, dass sich der Jugendverein Nimshuscheid auch dieses Jahr wieder über viele Besucher freuen konnte.
,,Ich schätze, dass sich mehr als 3000 Menschen hergekommen sind", sagt ein Feuerwehrmann.
Eine Erklärung, warum sich auch trotz Regens und matschiger Wiese Tausende in Nimshuscheid einfinden, hat ein 19-jähriger Besucher: ,,Die Beachparty hier ist einfach etwas Besonderes. Man trifft nette Leute, die Musik ist gut und die Stimmung super. Nimshuscheid gehört für mich einfach dazu." mro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort