32-Jähriger fährt mit Alkohol und Drogen im Blut gegen Leitplanke

Daun · Mit 1,0 Promille Alkohol im Blut ist ein Autofahrer am Mittwoch kurz vor der Einfahrt zur Kaserne in Daun in die Leitplanke geprallt. Der schwer beschädigte Wagen blieb in der Kaserneneinfahrt stehen. Zuvor ermittelte die Polizei noch in einem Fall von Unfallflucht.

Daun. Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch, 21.50 Uhr, beim Ausparken mit seinem Wagen auf dem Parkplatz in der Dauner Abt-Richard-Straße einen anderen Wagen beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei habe bei den Ermittlungen einige Hinweise zum Fahrzeug und Fahrer bekommen. Zwischenzeitlich habe sich ein weiterer Unfall auf der B 257, Höhe Bundeswehrzufahrt, ereignet. Ein 32-jähriger Mann war laut Polizei mit seinem Wagen auf der B 257 aus Richtung Autobahn in Richtung Bitburger Straße unterwegs. Kurz vor der Einfahrt zur Heinrich-Hertz-Kaserne kam er in einer Kurve von der Straße ab, fuhr in die Leitplanke und blieb dann mit seinem schwer beschädigten Auto in der Einfahrt stehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille, ferner konnten Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass er zuvor auch den Unfall auf dem Parkplatz in der Abt-Richard-Straße verursacht hatte.Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort