32 neue Auszubildende im Marienhaus Klinikum Eifel

Bitburg · Bitburg 32 junge Frauen und Männer haben zum 1. Oktober ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium in der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe im Marienhaus Klinikum Eifel begonnen. 29 Schüler werden die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolvieren, die sich über drei Jahre erstreckt.

Die Praxiseinsätze von 2500 Stunden werden an den Klinikstandorten sowie in diversen sozialen Einrichtungen durchgeführt, der theoretische Teil umfasst 2100 Unterrichtsstunden. An dem seit diesem Jahr angebotenen dualen Bachelor-Studiengang Pflegewissenschaft, der in Kooperation mit der Uni Trier durchgeführt wird, nehmen drei Studentinnen teil. Sie werden gemeinsam mit den Krankenpflegeschülern die Praxiseinsätze im Marienhaus Klinikum Eifel absolvieren.
Die neuen Auszubildenden in der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe: Laura Bartzen, Julia Blonigen, Sebastian Bures, Saskia Dreiling, Stefanie Dühr, Johannes Enders, Sarah Faust, Gabriela Heck, Alex Heinz, Achim Jacobs, Robin Kartheuser, Sandra Klein, Peter Lehmann, Joshua Lenz, Tanja Michels, Stefan Mirkes, Sarah Nimtz, Michael Orgeich, Cosima Plattes, Simon Reichert-Teich, Aleshia Scherer, Raphaela Schilz, Nadia Schmitz, Katharina Schramm, Ramona Schwolen, Svenja Tilkes, Vanessa Wagner, Kamila Wierzbicki, Katarzyna Zurawska. Auf dem Bild fehlen die Studentinnen Nina Kaspari, Lena Kaster und Anne Klar. Schulleiterin Maria Stalpes (Zweite von rechts) mit den Schülerinnen und Schüler des neuen Unterkurses.
(red)/Foto: Marienhaus Klinikum Eifel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort