35-Jähriger wegen Drogenhandels festgenommen

Bitburg · Ein 35-jähriger Mann ist unter dem Verdacht des Drogenhandels in Bitburg festgenommen worden.

Wie die Kripo Wittlich mitteilte, waren der 35-Jährige und sein 44-jähriger Schwager bei einer Verkehrskontrolle am 10. November vergangenen Jahres aufgefallen. Da beide Anzeichen von Drogenkonsum zeigten, wurden sie kontrolliert. Die Beamten fanden ein Gramm Heroin und mehrere Rauschgiftutensilien. Am vergangenen Dienstag durchsuchte die Polizei die Wohnungen der beiden Männer, die im gleichen Haus in einem Ort im Eifelkreis Bitburg-Prüm wohnen. Dabei fand die Polizei in der Wohnung des 35-Jährigen Hauptverdächtigen 25,3 Gramm Heroin und eine geringe Menge Marihuana. Er wurde später in Bitburg festgenommen und räumte bei der Vernehmung ein, vor Weihnachten insgesamt dreißig Gramm Heroin in Rotterdam eingekauft und fünf Gramm davon selbst konsumiert zu haben. Außerdem gab er an, im Jahr 2009 bei zwei weiteren Gelegenheiten jeweils fünfundzwanzig Gramm Heroin in Rotterdam gekauft und nach Deutschland mitgenommen zu haben. Diese Menge habe er komplett selbst verbraucht. Zudem war er nach Polizeiangaben häufiger in Luxemburg und erwarb dort zum Eigenkonsum Heroin. Er wurde noch am Dienstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort