36 Kinder nehmen in Bleialf erfolgreich am Lesesommer teil

Lesen : 36 Kinder nehmen in Bleialf erfolgreich am Lesesommer teil

(red) Das Motto des jüngsten rheinland-pfälzischen Lesesommers lautete „Flash deine Eltern und lies ein Buch“. Erstmals hat bei dieser vom Landesbibliothekszentrum organisierten Aktion auch die Pfarr- und Gemeindebücherei Bleialf mitgemacht.

An den Tagen, an denen die Bibliothek geöffnet war, war viel Betrieb. Es wurde gelesen, gebastelt und gespielt. 36 Kinder haben im Aktionszeitraum mindestens drei Bücher gelesen. Höhepunkt war der Abschluss Ende August. Die Kinder besichtigten gemeinsam mit den Lesepaten den Mühlenberger Stollen. Außerdem gab es im Gemeindehaus für die Leseeifrigen Geschenke, Pizza und Getränke. Unterstützt wurde die Aktion vom Land Rheinland-Pfalz, der Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt Bleialf, der Gemeinde Bleialf, dem Bergmannsverein Sankt Barbara, der Katholischen Frauengemeinschaft sowie von Sponsoren. Betreut wurden die Kinder in der Zeit von Stefanie Dahmen, Sandra Hoffmann und den Lesepaten. Im nächsten Jahr will die Pfarr- und Gemeindebücherei wieder am Lesesommer telnehmen. Foto: Marga Berkels, Bleialf

Mehr von Volksfreund