Beruf Michael Ehleringer 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Bitburg · (red) Zu seinem 40. Dienstjubiläum erhielt Regierungs­amtsrat Michael Ehleringer vom Dienst­leistungs­zentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel eine Dank­urkunde des Landes Rheinland-Pfalz.

 Manfred Heinzen (links), Michael Ehleringer und Anja Stumpe.

Manfred Heinzen (links), Michael Ehleringer und Anja Stumpe.

Foto: DLR Eifel/Hildegard Klein

Seine Laufbahn im öffentlichen Dienst begann Ehleringer 1983 in der Bundeszollverwaltung. Er wurde 1989 Anwärter für den gehobenen nicht­technischen Dienst in der Landes­kultur­verwaltung. Seit seinem erfolg­reichen Abschluss an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Mayen 1992 bearbeitet er ländliche Boden­ordnungs­verfahren. Zudem engagiert sich Ehleringer seit 2004 als Vorsitzender des örtlichen Personalrats für die Belange der Beschäftigten am DLR Eifel.

In einer Feierstunde würdigten Dienststellen­leiterin Anja Stumpe und Abteilungs­leiter Manfred Heinzen ­Ehleringers Arbeit. Glückwünsche der Belegschaft überbrachte der stellvertretende Vorsitzende des Personalrats, Andreas Hommertgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort