40 Jahre Forst

Ein Grund zum Feiern: Seit 40 Jahren ist Stefan Wigand in seinem Beruf tätig. 22 Jahre davon hat er als Leiter des Forstamts in Bitburg absolviert.

 40 Jahre Forst: 22 Jahre davon leitetete Stefan Wigand das Forstamt Bitburg. Foto: Privat

40 Jahre Forst: 22 Jahre davon leitetete Stefan Wigand das Forstamt Bitburg. Foto: Privat

Bitburg. (red) Forstdirektor Stefan Wigand, Leiter des Forstamtes Bitburg, feierte sein vierzigstes Dienstjubiläum. Im Rahmen einer Feierstunde mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forstamtes übermittelte leitender Forstdirektor Mühlhaus den Dank und die Glückwünsche des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck sowie der Ministerin Margit Conrad.Die dienstliche Laufbahn des Försters begann im Jahr 1970 nach dem Studium der Forstwissenschaften an der Universität Göttingen mit dem Eintritt als Referendar bei der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz an der Forstdirektion Koblenz. Im März 1978 wurde ihm die Leitung des Forstamtes Bitburg übertragen, erstmals. 1988 wurde er als Holzverkaufsreferent an die Forstdirektion Trier berufen. Im Juni 1996 zog es ihn zurück "in die Fläche", und er übernahm die Leitung des damaligen Forstamts Salmtal, das er später in das Forstamt Wittlich überführte. Mit der großen Forstreform zum 1. Januar 2004 kehrte Stefan Wigand wieder als Leiter an das Forstamt Bitburg zurück. Der Kreis hatte sich geschlossen. Am 1. Mai 2009 wird Wigand sich voraussichtlich endgültig vom Forstamt Bitburg verabschieden, um seinen Ruhestand zu genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort