40 Jahre im Polizeidienst

Trier/Prüm · Der Polizeihauptkommissar Diethard Funk von der Polizeiinspektion Prüm ist in den Ruhestand verabschiedet worden. 40 Jahre lang war er im Polizeidienst.

Trier/Prüm. Polizeihauptkommissar Diethard Funk verlässt die Polizeiinspektion Prüm - nach über 40 Jahren im Polizeidienst geht er in den Ruhestand. Polizeipräsident Lothar Schömann hat den 60-Jährigen im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet.
Am 4. Januar 1971 wurde Diethard Funk als Polizeiwachtmeister in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt. Seine Ausbildung erhielt er bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich-Wengerohr. Anschließend wechselte der gebürtige Prümer für ein Jahr nach Mainz, wo er im Streifendienst eingesetzt war. 1974 kehrte Diethard Funk zurück, um seinen Dienst bei der damaligen Schutzpolizeiinspektion Prüm aufzunehmen. Seit diesem Tag verrichtete er seinen Dienst in der Abteistadt.
Seit dem Jahr 2000 war Polizeihauptkommissar Diethard Funk als Bezirksbeamter Ansprechpartner für die Belange der Menschen in der Verbandsgemeinde Obere Kyll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort