400 Vorschläge für eine rosige Zukunft der Innenstadt

Bitburg · Die Stadt Bitburg lädt interessierte Bürger für den heutigen Dienstag in die Stadthalle ein. Dort wird unter dem Titel "Die neue Innenstadt" vorgestellt, was die Stadt bei der Sanierung der Fußgängerzone plant.

Dazu haben knapp 400 Bürger bisher in der Verwaltung ihre Ideen eingereicht. Auch diese Vorschläge der Bürger sollen heute in der Stadthalle präsentiert und diskutiert werden. Zudem haben alle Bürger auch heute natürlich nochmals die Möglichkeit, eigene Vorschläge zu machen, Kritik zu äußern oder Fragen zu stellen. Im Vorfeld der heutigen Bürgerversammlung hat die Stadtverwaltung eine breit angelegte Fragenbogen-Aktion gemacht. Dabei wurden unter anderem LED-Pflanzkübel, Toiletten- und Parktickets sowie Kunst und Skulpturen für die Fußgängerzone angeregt. Auch ein Wein- und Sektpavillion stand auf der Wunschliste. scho
Die Bürgerversammlung ist heute, 8. Dezember, um 19 Uhr, in der Bitburger Stadthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort