41-jähriger LKW-Fahrer schwer verletzt

Orlenbach-Schlossheck · Ein 41-jähriger LKW-Fahrer ist am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der L 16 bei Orlenbach-Schlossheck (Eifelkreis Bitburg-Prüm) schwer verletzt worden.

41-jähriger LKW-Fahrer schwer verletzt
Foto: Polizei Prüm

Der LKW-Fahrer aus dem Altkreis Bitburg befuhr gegen 13.30 Uhr die Landesstraße 16 aus Richtung Oberlauch kommend in Fahrtrichtung Schloßheck. An einer geraden Gefällstrecke kam er nach eigenen Angaben durch Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn auf den aufgeweichten Straßenrand ab. Dabei kippte der beladene LKW im Straßengraben auf die rechte Seite. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 10000 Euro geschätzt. Der LKW wird am heutigen Mittwoch geborgen. Während der Bergungsmaßnahme wird eine Vollsperrung bzw. eine entsprechende Umleitungsstrecke eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort