50 Jahre ohne Unfall unterwegs

Die Kreisverkehrswacht Bitburg-Prüm hat bei einer Versammlung in Biersdorf mehrere Kraftfahrer für unfallfreies Fahren geehrt und ausgezeichnet.

Biersdorf. Für 50 Jahre unfallfreies Fahren wurden geehrt: Elisabeth Schoos aus Dausfeld, Matthias Lehnertz aus Heckhuscheid sowie Hans Oed und Rolf Röll, beide aus Bitburg. Die Auszeichnung mit Urkunde der Deutschen Verkehrswacht und des Verkehrsministeriums wurde überreicht vom Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Bitburg-Prüm, Ralf Mathey. Mathey dankte den bewährten Kraftfahrern für ihr vorbildliches Verkehrsverhalten in diesen 50 Jahren. "Es ist sicherlich auch manchmal etwas Glück dabei, aber in erster Linie ist es wohl der Umsicht und Gewissenhaftigkeit sowie dem fahrerischen Können der Kraftfahrer zuzuschreiben, bei den heutigen Straßenverkehrsverhältnissen von einem Unfall verschont zu bleiben und das über den langen Zeitraum von 50 Jahren", führte der Vorsitzende aus. Und weiter sagte er: "Die Geehrten sind damit Vorbilder im Straßenverkehr und tragen dazu bei, die Verkehrssicherheit allgemein zu erhöhen und die Unfallzahlen zu senken." Weiter ausgezeichnet wurden Bertram Hotz aus Bitburg für 40 Jahre unfallfreies Fahren, davon 30 Jahre als Berufs-/Busfahrer sowie Bernd Kleevisch aus Pronsfeld. Die Verkehrswacht ehrt verdiente Kraftfahrer für 25/30/40 und 50 Jahre unfallfreie Verkehrsteilnahme auf Antrag. Anträge können bei den Geschäftsführern Richard Zeimetz (Polizeiinspektion Prüm), Klaus Schnarrbach (Fließem) oder dem Kassenleiter Konrad Weber (Polizeiinspektion Bitburg) gestellt werden. red

Die Kreisverkehrswacht Bitburg-Prüm fördert die Verkehrssicherheitsarbeit. Neue Mitglieder sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort