1. Region
  2. Bitburg & Prüm

500. Baby im Bitburger Krankenhaus

500. Baby im Bitburger Krankenhaus

Die kleine Tammi ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Bitburger Krankenhaus geboren wurde. Hebamme Janine Schmitz war bei der Geburt dabei und sagt: "Trotz des sehr arbeitsintensiven Dienstes mit fünf Geburten waren meine Kolleginnen und ich froh, am Ende auch die 500. Geburt begleitet zu haben.

" Mama Bianca Meyer aus Neuerburg und ihr Mann sind überglücklich . "Ich bin sehr froh, diesmal hier in Bitburg entbunden zu haben, alle sind sehr nett und ich fühle mich rundum gut betreut", erklärte sie. Auch das gesamte Geburtshilfe-Team freut sich über die Geburt des 500. Babys, denn die Geburtenzahlen im Bitburger Krankenhaus steigen kontinuierlich an. 2015 wurden 497 Kinder geboren, nun ist diese Geburtenzahl bereits überschritten worden. Chefarzt Dr. Jerono (rechts) gratulierte der glücklichen Mutter und überreichte einen Blumenstrauß. Assistenzärztin Tsira Kabulashvili, Leitende Hebamme Linda Andres und Stationsleiterin Melanie Grohsmann schließen sich den Glückwünschen an. (red)/Foto: Marienhaus Klinikum Eifel, Bitburg