1. Region
  2. Bitburg & Prüm

500 exotische Spinnen im Auto gefunden

500 exotische Spinnen im Auto gefunden

Winterspelt. (red) Rund 500 exotische Spinnen sind am Freitagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle der Bundespolizei Prüm auf der A 60 bei Winterspelt sichergestellt worden. Die Tiere, darunter auch giftige Vogelspinnen, waren nach Angaben der Polizei in Plastikboxen untergebracht und sollten in Deutschland ausgestellt und verkauft werden.

Dokumente, die Herkunft, Art und Einfuhr der Spinnen hätten belegen können, hatten die drei Franzosen, die die Spinnen mit sich führten, nicht dabei. Die Überprüfung der Spinnen durch einen Tierarzt ergab, dass keine geschützten Arten transportiert wurden. Sie wurden deshalb an die Franzosen zurück gegeben, die anschließend weiterreisen durften.