5000 Besucher beim Musikalischen Sommer

Neuerburg · Der Musikalische Sommer in Neuerburg ist zu Ende gegangen. Die Reihe hat in diesem Jahr 5000 Besucher angezogen. Mit 33 Jahren handelt es sich um die älteste Veranstaltung dieser Art in der Region.

Neuerburg. Im Rahmen des Neuerburger Sommers gab es in diesem Jahr 20 Veranstaltungen innerhalb von vier Monaten. Das Motto "Gott und die Welt" haben die Neuerburger vom Kultursommer Rheinland-Pfalz entliehen. Die Veranstaltungsreihe ging mit dem Enztalmarkt zu Ende. Das ist übrigens eine fester Programmpunkt, den es auch im kommenden Jahr geben wird, sagt Veranstalter Siegfried Mathieu. Den Markt organisieren der Gewerbeverein und die Neuerburger Vereine.
Nach dem Musikalischen Sommer ist vor dem Musikalischen Sommer. Deshalb blickt Mathieu nach vorn. Im kommenden Jahr heißt das Thema des Kultursommers "Eurovisionen". Es geht nicht nur um regionale Beziehungen, sondern auch um lokale, nationale und internationale Bindungen. Zum genauen Programmablauf für 2013 will sich Mathieu noch nicht äußern. Fest steht nach seinen Angaben jedoch, dass Müller\'s Musikanten, Leiendecker Bloas und das WKW-Orchester wohl erneut in Neuerburg auftreten werden. Mathieu verspricht für 2013 auch die eine oder andere Überraschung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort