51-jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

DUDELDORF. (red) Ein 51-jähriger Mann ist am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Dudeldorfer Langmauer ums Leben gekommen. Er erlitt starke Rauchvergiftungen, an deren Folge er starb.

Ein defekter Wasserkocher war vermutlich die Ursache des Brandes. Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das Ehepaar versuchte zunächst, das Feuer zu löschen. Als dies nicht gelang, flüchtete die Frau nach draußen. Der Mann wollte das Ausbreiten des Feuers verhindern und hat offensichtlich weiter versucht, das Feuer zu löschen. Dabei erlitt er jedoch starke Rauchvergiftungen. Wehrleute mit Atemschutz konnten den bewusstlosen Mann bergen. Die Wiederbelebungsversuche der Notärztin blieben jedoch erfolglos. Am Gebäude entstand schwerer Brandschaden, das Erd- und Obergeschoss brannten innen fast ganz aus. Die genaue Brandursache wird noch von der Polizei überprüft. Der Sachschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Wehren aus Dudeldorf, Metterich, Sülm und das DRK Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort