54 Jahre alter Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Stadtkyll · Schwer, aber nicht lebensgefährlich hat sich ein 54-jähriger Radfahrer aus der VG Obere Kyll bei einem Verkehrsunfall vereltztg. Bei dem Versuch, nach links in einen Feldweg abzubiegen, ist er mit einem überholenden Auto zusammengestoßen.
Stadtkyll. Folgenschweres Abbiegemanöver: Ein 54 Jahre alter Radfahrer aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 12.20 Uhr schwer verletzt worden.
Wie die Polizei Prüm gestern berichtete, war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße 421 von Jünkerath in Richtung Stadtkyll unterwegs. Hinter ihm fuhren ein Wohnmobil sowie eine 20 Jahre alte Frau mit ihrem Kleinwagen.
Kurz vor Niederkyll wollte der Radfahrer nach links in einen Feldweg abbiegen. Er blickte kurz nach hinten, erkannte das ihm mit etwas Abstand folgende Wohnmobil und bog plötzlich nach links in Richtung Feldweg ab.
Dabei kollidierte er allerdings mit der Beifahrertür des PKW, der in diesem Moment das vorausfahrende Wohnmobil überholt hatte.
Die Fahrerin hatte noch versucht, nach links auszuweichen, geriet dabei jedoch auf dem linken Seitenstreifen ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke, überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben liegen.
Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Der Radfahrer wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Beide wurden nach Erstversorgung durch einen Notarzt vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. ch