55-Jährige bei Frontalzusammenstoß auf B50 Nähe Oberweis schwer verletzt

Oberweis/Sinspelt · Zu einem schweren Zusammenstoß zwischen zwei Autos ist es am frühen Nachmittag auf der B50 zwischen Oberweis und Sinspelt (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gekommen. Dabei wurde eine 55-Jährige schwer verletzt.

55-Jährige bei Frontalzusammenstoß auf B50 Nähe Oberweis schwer verletzt
Foto: Markus Angel

Die Fahrerin eines Kleinwagens ist beim Abbiegen nach Mettendorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) von der B50 aus Richtung Oberweis kommend frontal mit einem entgegkommenden PKW zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich etwa gegen 13.30 Uhr am Dienstagnachmittag. Laut Polizei war die 55 Jahre alte Fahrerin einem abbiegenden LKW gefolgt und hatte dabei den aus Richtung Sinspelt herannahenden PKW Golf übersehen.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Kleinwagen der Frau über 40 Meter zurück in den Straßengraben geschleudert wurde. Die Frau wurde dabei so schwer in ihrem Auto eingeklemmt, dass die Wehren aus Mettendorf und Neuerburg mehr als eine halbe Stunde brauchten, um die Frau aus dem PKW zu retten. Der Wagen musste dabei in mehrere Teile zerlegt werden, damit die Rettungskräfte überhaupt an die die schwer verletzte Frau herankommen konnten. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde nur leicht verletzt.

In Zusammenhang mit dem Unfall bittet die Polizei Bitburg, den Fahrer des weißen LKW sich unter der Telefonnummer (06561) 9685-0 zu melden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr ein Notarzt und das DRK mit zwei Rettungsfahrzeugen. Die Polizei musste den Verkehr auf der B50 während den Rettungsarbeiten für kurze Zeit stoppen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort