60 Jahre Mitglied im VdK-Ortsverband Pronsfeld

Pronsfeld · Pronsfeld (fpl) Ludwig Kraus, Jahrgang 1936, ist seit 60 Jahren Mitglied im Sozialverband VdK, Ortsverband Pronsfeld. Damit ist er dort länger dabei als jedes andere Mitglied.

60 Jahre Mitglied im VdK-Ortsverband Pronsfeld
Foto: (e_reg )

Bereits als junger Mann von 21 Jahren baute er auf die Solidargemeinschaft des Verbands der Kriegsopfer und deren Hinterbliebenen und gehörte zu den ersten Mitgliedern im 1948 gegründeten Ortsverband. Auch den Umbau zum heutigen größten Sozialverband in Deutschland hat Kraus mitgetragen. Das seltene Jubiläum nahm der Vorstand zum Anlass, Kraus seinen Respekt zu zollen und für seine lange Treue zu danken. Bei einem gemeinsamen Frühstück im Café Landlust in Prüm ehrten die Mitglieder des Vorstands den Jubilar in Anwesenheit seiner Familie mit einer Urkunde und einem Präsent. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort