60 Jahre rot

Der SPD-Kreisverband Bitburg-Prüm hat am ersten Adventssamstag seine langjährigen und verdienten Mitglieder im Haus Mannertal in Binscheid im Rahmen einer adventlichen Feier geehrt.

Prüm/Bitburg. (red) Auf Einladung der Kreisvorsitzenden Monika Fink ehrte Heike Raab, Generalsekretärin der SPD in Rheinland-Pfalz, drei Mitglieder mit der Willy-Brandt-Medaille für Verdienste in der Partei. Dies waren Hans Heyen aus Arzfeld, Erich Pusch und Kaspar Thürwächter, beide aus Prüm. Heike Raab würdigte die Verdienste und das Engagement der Geehrten, insbesondere da sowohl Kaspar Thürwächter wie auch Erich Pusch bereits seit 60 Jahren Mitglieder der SPD sind und auch für diese langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Kaspar Thürwächter ist das noch einzige lebende Gründungsmitglied des SPD Ortsvereins Prüm. Den drei Ausgezeichneten gratulierten auch die anwesenden Ortsvereinsvorsitzenden aus Arzfeld, Rainer Hoffmann, und aus Prüm, Birgit Nolte Schuster.Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Georg Klitschmann und Leo Schalz geehrt, für 40 Jahre Norbert Ort, Georg Weides, Jakob Lua, Peter Blesing und Fritz Neu. Seit 25 Jahren sind bereits Mitglied Hermann Mainz, Walter Moos, Heinz Franke, Ursula Boberek, Waltraud Giacobbe, Oswald Keschtges, Bernd Weinbrenner, Edmund Tietze und Rudolf Wirtz. Heike Raab und Monika Fink dankten allen Geehrten für ihre langjährige Tätigkeit und würdigten ihr Engagement in Kommunalpolitik und Parteiarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort