600 Gramm Kokain in Seitenverkleidung eines Fahrzeugs entdeckt

Prüm · Beamte des Hauptzollamtes Koblenz und der Bundespolizei in Prüm haben am Mittwochabend bei einer gemeinsamen Kontrolle 600 Gramm Kokain sichergestellt, die in einem Auto versteckt waren. Der Fahrer wurde festgenommen.

Die Ordnungshüter hatten ein polnisches Auto kontrolliert. Der albanische Fahrer versicherte, keine Drogen dabei zu haben. Bei der Kontrolle ergaben sich jedoch Hinweise, dass sich im Fahrzeug Drogen befinden. Ein Rauschgiftspürhund schlug im Fahrzeuginnenraum an. Hinter einer Seitenverkleidung fanden die Beamten 600 Gramm Kokain.

Die Ermittler gehen mittlerweile davon aus, dass es sich bei dem Mann um einen Profi-Kurier handelt. Neben den Drogen fanden die Beamten auch noch zwei Kilogramm Streckmittel, mit dem das laut Polizei qualitativ sehr hochwertige Kokain um ein Vielfaches gestreckt werden sollte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort