1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Coronavirus: 61 Corona-Fälle im Eifelkreis, vier Patienten genesen

Coronavirus : 61 Corona-Fälle im Eifelkreis, vier Patienten genesen

Die Zahl steigt weiter: Binnen eines Tages gibt es fünf weitere bestätigte Corona-Fälle im Eifelkreis. Damit gibt es nun 61 Menschen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Die gute Nachricht: Auch die Zahl der Menschen, bei denen das Virus nach ihrer Infektion inzwischen nicht mehr nachgewiesen werden kann, steigt.

Vier Patienten gelten nach Angaben der Kreisverwaltung inzwischen als genesen.

Beim überwiegenden Teil der Infizierten ist keine stationäre Behandlung erforderlich. Drei Patienten müssen derzeit im Krankenhaus behandelt werden.

Unterdessen lässt bei der Bitburger Drive-In-Teststelle der Betrieb nach dem Ansturm der ersten Tage langsam etwas nach. Am Mittwoch haben dort 64 Menschen Rat gesucht, 36 von ihnen wurden auch getestet. Bei der Tagesteststelle in Körperich wurden von 50 Menschen vier getestet; die übrigen wurden nur beraten.