70 Jahre Musik

HERFORST. (dk) Der Musikverein Herforst feierte sein 70-jähriges Bestehen und ehrte zahlreiche langjährige Mitglieder

Anlässlich seines 70. Jahrestages gestaltete der Musikverein Herforst ein Jubiläumskonzert. Zur Veranstaltung kamen mehr Gäste als erwartet. Dirigent Franz-Josef Spang eröffnete das Konzert mit dem Konzertmarsch "Euro Celebration". Der erste Vorsitzende Peter Legrad hielt eine Begrüßungsansprache, in der er einen kurzen Rückblick auf die erfolgreiche Vereinsentwicklung gab und allen aktiven Mitgliedern dankte. Ortsbürgermeister Werner Pick erwähnte in seiner Festansprache den kulturellen Beitrag des Vereins für die Gemeinde und die gelungene Jugendarbeit in den vergangenen 30 Jahren unter der Leitung der Dirigenten Herbert Endres und Franz-Josef Spang. Manfred Kasel, stellvertretender Vorsitzender des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm, ehrte die Musiker Miriam Heinz, Barbara Juchems, Thomas Kasel, Stefan Meiers, Kathrin Rohler, Julia Seitz und Manuel Spang für fünfjährige aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel für Jugend. Das Jugendehrenzeichen in Gold für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten Patrick Bohlen, Katrin Heinen, Stefanie Kasel und Viktoria Spang. Für zehn Jahre Mitgliedschaft in Bronze für Erwachsene wurden Stefan Burghardt, Stefanie Faber, Mirjam Körbes, Volker Legrand, Bianca Marx, Roger Meiers, Silke Oster, Anne Remmy, Markus Schmitz, Martina Schmitz, Silvia Schmitz und Anita Schumacher geehrt. Das Ehrenzeichen in Silber für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Stefan Dau, Joachim Högner, Holger Meiers, Dietmar Mohr, Edmund Rohler und Rudolf Rohler. Für 30 Jahre mit der goldenen Ehrennadel wurden Günter Burghardt, Hans Diederichs, Günter Diederichs, Reinhard Ewertz, Lothar Meiers und Gerhard Rohler geehrt. Das Ehrenzeichen in Gold mit der Zahl 40 sowie einer Urkunde des Landesmusikverbandes Kasel erhielten der Vorsitzende Peter Legrand und der Dirigent Franz-Josef Spang. Für mindestens 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Günter Diederichs, Hans Diederichs, Joachim Högner, Nikolaus Högner, Lothar Meiers, Edmund Rohler, Rudolf Rohler und Franz-Josef Spang zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort