700 Läufer sind dabei: Bitburger Stadtlauf am Sonntag

Bitburg · Rund 700 Teilnehmer sind beim 22. Bitburger Stadtlauf unter dem Motto „Ich bin dabei“ gestartet. Die Läufer machten sich auch trotz leichten Regens in der Bierstadt startklar.

700 Läufer sind dabei: Bitburger Stadtlauf am Sonntag
Foto: Bettina Bartzen

"Wenn es nach dem Lauf eine heiße Dusche gibt, ist der Regen egal", sagt Javier Gil, der mit seinem Team vom Turnverein Huchem-Stammeln aus Niederzier teilgenommen hat. Es fielen verschiedene Startschüsse: für die "Bambinis" mit 250 Meter, für die Walker mit 5300 Meter, und für die Läufer für 1000 und 5000 Meter. Der Zehn-Kilometer-Lauf ist Teil der Bit-Läufer-Cupserie 2015.

Auch in diesem Jahr steht wieder die Integration von Menschen mit Behinderung im Vordergrund. In Kooperation mit dem Haus der Jugend und dem Willibrord-Gymnasium haben Schüler Menschen mit Behinderung auf der Laufstrecke begleitet. Mit dem Erlös sollen dann weitere Sportangebote für Menschen mit Behinderung ermöglicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort