1. Region
  2. Bitburg & Prüm

72-jähriger Pfand- sammler überfallen

72-jähriger Pfand- sammler überfallen

Beim Pfandflaschensammeln ist am frühen Montagmorgen ein 72 Jahre alter Mann brutal überfallen worden. Der Mann war in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Wilhelmstraße auf der Suche nach Pfandflaschen.

Dazu hatte er sich über eine der Mülltonnen gebeugt. Plötzlich wurde er festgehalten und teilweise in die Mülltonne hineingeschoben. Der Pfandsammler konnte sich jedoch umdrehen. Er wollte den Angreifer umklammern, wurde jedoch von ihm zu Boden geschleudert. Der Rentner prallte auf den Asphalt und erlitt eine große Platzwunde am Hinterkopf. Der Räuber nahm die Gehhilfe des 72- Jährigen und würgte den am Boden liegenden Mann damit. Währenddessen versuchte er an die Brieftasche des Opfers zu gelangen. Als sich zwei andere Passanten näherten, flüchtete der mutmaßliche Täter unerkannt. red