73-Jähriger stirbt nach Unfall

DAHLEM-SCHMIDTHEIM. (red) Tödliche Verletzungen hat ein 73-jähriger Autofahrer am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Betonmischer auf der B 51 in Höhe Schmidtheim erlitten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der 73-Jährige mit seinem Seat gegen 15.15 Uhr in Richtung Prüm unterwegs.

Ohne erkennbaren Grund fuhr er plötzlich mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem LKW eines 50-jährigen Fahrers. Der 73-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit der Rettungsschere. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber "Europa 1" ins Klinikum Aachen geflogen, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Der LKW-Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen. Die Unfallstelle war für vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Ortslage Schmidtheim umgeleitet. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort