77-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Prüm. Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls hat eine 77-jährige Frau gestern gegen 9 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie schwer verletzt wurde. Die Fahrerin eines VW Golf war auf dem Kreuzerweg von der Bahnhofstraße in Richtung Konvikt unterwegs.

Kurz oberhalb des Finanzamtes verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam mit der rechten Fahrzeugbereifung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein parkendes Auto. Durch die Wucht der Kollision wurde das Heck des Golfs zunächst um nahezu 180 Grad herumgeschleudert, um sich in der Folge über die Beifahrerseite zu überschlagen. Dabei kollidierte der Golf mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, dessen Fahrerin trotz Vollbremsung den Unfall nicht abwenden konnte.

Die 77 Jahre alte Fahrerin des VW erlitt eine Augenverletzung. Die entgegenkommende Fahrerin kam mit einem Schock davon. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort