1. Region
  2. Bitburg & Prüm

79-jährige Autofahrerin prallt in der Eifel gegen Baum und wird schwer verletzt

79-jährige Autofahrerin prallt in der Eifel gegen Baum und wird schwer verletzt

Eine 79-Jährige ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall auf der L39 im Eifelkreis, zwischen Speicher und Röhl, verletzt worden.

79-jährige Autofahrerin prallt in der Eifel gegen Baum und wird schwer verletzt
Foto: Agentur Siko
79-jährige Autofahrerin prallt in der Eifel gegen Baum und wird schwer verletzt
Foto: Agentur Siko
79-jährige Autofahrerin prallt in der Eifel gegen Baum und wird schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizei war die Fahrerin mit ihrem Auto Richtung Speicher unterwegs, als sie in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. Das Fahrzeug rollte eine Böschung hinauf und prallte dann gegen einen Baum.

Die verletzte Frau musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Auto befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die L39 war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Speicher und Röhl, das DRK aus Bitburg und Speicher sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.