8000 Besucher bei Irreler Frühlingsmarkt

Irrel · Verkaufsoffener Sonntag, Marktstände in den Straßen und Ausstellung und Information in der Gemeindehalle haben geschätzte 8000 Besucher nach Irrel gelockt. Das frühlingshafte Wetter sorgte für gute Laune.

Irrel. "Dass sich gerade heute das Frühlingswetter eingestellt hat, finde ich klasse. Es wurde aber auch Zeit", strahlt Ingeborg Welting. Mit Mann und Kindern schlenderte sie durch die Straßen, schaute hier und da und war vom Angebot begeistert.
Das waren auch die vielen anderen Besucher, die auf Einladung des Gewerbe- und Tourismusvereins Irrel zum Frühlingsmarkt gekommen waren. In das Wochenende waren die jungen Menschen bereits am Freitagabend mit Musik in der Brasserie gestartet. Verkaufsoffene Geschäfte, Modenschau, Ausstellungen und erstmals auch eine Gesundheits- und Fitnessmesse in der Gemeindehalle boten am Sonntag jede Menge Information, Kaufanreize und Unterhaltung für die Besucher.

Die Standbetreiber waren ebenso wie die Organisatoren zufrieden. Bei ihnen war die Kauflaune der Kunden spürbar. Selbstverständlich war auch der Volksfreund mit einem Informationsstand nahe bei seinen Lesern. RH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort