80.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Speicher

Speicher · Am Samstag ist es gegen 13.30 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in der Neustraße in Speicher (Kreis Bitburg-Prüm) gekommen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 80.000 Euro.

80.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Speicher
Foto: Agentur Siko

Die Bewohner befanden sich noch in der Wohnung, als sie plötzlich dichten Rauch aus der Küche bemerkten, konnten sich aber selber ins Freie begeben. Sie wurden noch vor Ort vorsorglich ärztlich versorgt.

Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, so die Polizei.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Speicher, Herforst, Preist und Orenhofen sowie das DRK und die Polizeiinspektion Bitburg. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort