1. Region
  2. Bitburg & Prüm

820 Euro für Kindergarten

820 Euro für Kindergarten

WOLSFELD. (cus) Mit einer Spende in Höhe von 820 Euro hat die Junge Union Bitburg-Land den Kindergarten Wolsfeld überrascht. Gemeinsam überreichten der Vorsitzende Mario Mohnen, seine beiden Stellvertreter Thomas Brück und Peter Hoor sowie Erik Friedrich den Scheck an Irmgard Rüdiger, Leiterin des Kindergartens Wolsfeld.

Die Spende ist der Reinerlös vom dritten Benefizadventskonzert, das die JU am 4. Dezember veranstaltet hatte. Am zweiten Advent sangen und musizierten die "Spangdahlem Gospel Ambassadors" und ein Bläserensemble des Musikvereins Wolsfeld in der Pfarrkirche Wolsfeld vor etwa 320 Zuhörern (der TV berichtete). Wie bereits Tradition, kam der Erlös erneut einer örtlichen Einrichtung zugute. Irmgard Rüdiger möchte das Geld in ein Ballbad für die Kinder investieren. Ihr Dank gilt auch den Sponsoren.