85-Jähriger verursacht Verkehrsunfall auf der A60 - ein leicht Verletzter

Prüm · Ein 85-Jähriger hat laut Polizei am Dienstagmittag auf der A 60 bei Prüm die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Verkehrsunfall verursacht. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der 85-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land mit seinem Auto auf der A 60 aus Richtung Belgien nach Bleialf unterwegs gewesen als ihm schwarz vor Augen wurde.

Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs in die Schutzleitplanke prallte.

Die 77-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, wurde dadurch leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt vermutlich mehrere tausend Euro.

Im Einsatz vor Ort waren ein Notarzt, der Rettungsdienst, die freiwilligen Feuerwehren Bleialf und Winterspelt, die Autobahnmeisterei Prüm und die Polizeiinspektion Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort