85 Jahre SV Lasel: Lotto-Elf sammelt 22 000 Euro für krebskranke Kinder

Lasel · 1000 Zuschauer haben den Auftritt der Lotto-Elf in Lasel gegen eine Ü 40-Westeifelauswahl verfolgt - und mit ihren Spenden zum großen Erfolg des Benefizspiels beigetragen. 22 000 Euro kamen für den Förderverein krebskranker Kinder zusammen.

"Das ist absolut fantastisch", sagt Werner Ludgen, der Vorsitzende des Fördervereins. "Mit dem Geld wird das Projekt Sailing Kids finanziert, das es kranken Kindern ermöglicht, mit ihren gesunden Geschwistern Segelurlaub auf dem Ijsselmeer zu verbringen. Die Mannschaft der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz versammelt unter der Regie von Horst Eckel eine Reihe namhafter ehemaliger Fußballprofis, darunter Darius Wosz, Olaf Marschall und Wolfgang Overath. Olympiasieger Lars Riedel - eigentlich Diskuswerfer - hatte kurzfristig die Sportart gewechselt und setzte seinen Größenvorteil in der Sturmspitze ein, wo er zweimal erfolgreich war. Am Ende siegte die Lotto-Elf mit 11:3. Der SV Lasel feierte ein Wochenende lang sein 85-jähriges Bestehen. (stbr)/TV-Foto: Stephan Brunker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort