90 Wanderfreunde erkunden das Prümtal

Arzfeld/Mauel · Die Verbandsgemeinde Arzfeld hat zu einer Wanderung durch das Prümtal eingeladen. Knapp 90 Wanderer haben sich von Mauel aus aufgemacht, die "Alpen der Eifel" zu erkunden.

Arzfeld/Mauel. Die Wanderung erstreckte sich über 20 Kilometer und lockte zahlreiche Wanderfreunde an. Nach einer ersten Rast in Lambertsberg ging es weiter nach Plütscheid, ins Eifeler Wirtshaus Geimer. Am Nachmittag führte der Weg entlang des Ehlenzbachs durch schattenspendende Wälder zum Ritscheberg. Hier bot sich eine herrliche Aussicht auf die Prümtalschleife und die Wüstung Beifels. In Staudenhof lauschten die Wanderer gespannt den Geschichten über die Entstehung des mittlerweile verlassenen Dorfes. Der Verkehrsamtsleiter Josef Freichels freute sich über die vielen Teilnehmer und sagte: "Wir freuen uns schon wieder auf das kommende Jahr. Dann gibt es wieder einen Wandertag innerhalb der Naturpark-Wanderwoche. Vielleicht geht es dann auf alten Schmugglerpfaden entlang der Our." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort