1. Region
  2. Bitburg & Prüm

900 Hühnereier und zehn Säcke Kartoffeln entsorgt

900 Hühnereier und zehn Säcke Kartoffeln entsorgt

Burbach/Neustraßburg. (red) Im Bereich eines Waldgebietes bei Burbach-Neustraßburg ist am Montag die Ladung eines Kleintransporters gefunden worden. Der zuständige Revierbeamte staunte nicht schlecht, als er neben dem Waldweg auf einer Palette gestapelt etwa 900 rohe Eier und an der Böschung liegend zehn Säcke Kartoffeln fand.

Nach den Ermittlungen der Polizei stammt die Ladung aus einem Klein-Transporter, der in der Nacht zum Samstag in Kerpen gestohlen wurde. Die Täter sind nach dem Entladen weiter mit dem Fahrzeug unterwegs. Der Transporter, ein weißer Mitsubishi L 300 Bus mit BM-Kennzeichen, könnte auch für Straftaten im Raum Speicher am vergangenen Wochenende infrage kommen. Die Polizei sucht Zeugen, die das Fahrzeug gesehen haben. Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.