A60: Auto prallt mit LKW zusammen

Schleid · Ein auf die Autobahn A60 auffahrendes Auto ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf Höhe des Rastplatzes Nimstal-Ost mit einem überholenden LKW zusammengestoßen. Die Fahrerin des Autos erlitt leichte Verletzungen.

Der Fahrer des Sattelzugs war Richtung Prüm unterwegs, als er gegen 23.30 Uhr auf Höhe des Rastplatzes ein vorausfahrendes Fahrzeug überholte. Als er mit seinem LKW wieder nach rechts einscherte, kolliiderte dieser mit einem neben ihm fahrenden PKW, der gerade vom Rastplatz auf die Autobahn auffuhr. Dadurch geriet das Auto ins Schleudern, prallte gegen die Front des LKW und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Die leicht verletzte Fahrerin wurde durch das DRK in ein Krankenhaus gebracht. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Autobahnmeisterei im Einsatz. Während das Auto erheblich beschädigt wurde, entstand am Sattelzug nur leichter Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort