Ab heute verschwinden die Parkplätze

Bitburg · Auch wenn das Europäische Folklore-Festival erst am Freitag beginnt, so laufen bereits die Aufbauarbeiten. Aus diesem Grund sind die Parkplätze am Alten Gymnasium und auf dem Bedaplatz ab heute gesperrt.

 Auf dem Parkplatz beim Alten Gymnasium herrscht für neun Tage absolutes Halteverbot. TV-Foto: Uwe Hentschel

Auf dem Parkplatz beim Alten Gymnasium herrscht für neun Tage absolutes Halteverbot. TV-Foto: Uwe Hentschel

Bitburg. Große Veranstaltungen werfen ihren Schatten voraus. Auf dem Parkplatz am Alten Gymnasium sorgt für diesen Schatten das große Festzelt, das vor wenigen Tagen errichtet wurde. Ein Teil der Parkplatzfläche ist damit seit Freitag blockiert, am heutigen Montag folgt dann der Rest. Denn aus dem Parkplatz wird ein Festplatz, weshalb seit heute Morgen auf dem Gelände zwischen der Trierer und der Prälat-Benz-Straße absolutes Parkverbot herrscht.
Ähnliches gilt für den Bedaplatz sowie den Parkplatz oberhalb des Volksbankgebäudes, wo mit Aufbau des Rummelplatzes begonnen wird. Dort kann noch bis heute Abend, 19 Uhr, geparkt werden, bevor die zeitweise Umnutzung der Fläche erfolgt. Der provisorische Parkplatz entlang der Bedastraße wird dann am Donnerstag, ebenfalls ab 19 Uhr gesperrt. Diese Regelungen gelten bis einschließlich Dienstag, 15. Juli. Die Zufahrten zum Bedaplatz werden laut Stadtverwaltung teilweise ab morgen und zum Teil ab Donnerstagnachmittag gesperrt, eine Vollsperrung besteht dann ab Freitagmorgen. Für einen Teil der Zufahrten gelten Ausnahmen für Linienbusse und teilweise auch für den Anliegerverkehr. Eine entsprechende Beschilderung wird dort für klare Verhältnisse sorgen. Während des Festivals gibt es in der Innenstadt zeitweise noch weitere Sperrungen und Halteverbote. Eine komplette Übersicht der Verkehrsregelung im Vorfeld und während des Europäischen Folklore-Festivals ist auf der Internetseite der Stadt ( www.bitburg.de) unter der Rubrik "Aktuelle Meldungen" zu finden. uhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort