Blaulicht Abfall gerät in Müllwagen in Brand

Bitburg · Heute Vormittag wurde der Löschzug Stadtmitte Bitburg mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand groß“ in die Saarstraße gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilt habe sich vor Ort gezeigt, dass der Müll in einem Müllwagen Feuer gefangen hatte.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: TV/Frank Göbel

Der Fahrer hatte das brennende Gut bereits auf einem großen Parkplatz abgekippt, sodass eine weitere Gefahr für das Fahrzeug ausgeschlossen werden konnte.

Unter schwerem Atemschutz sei es möglich gewesen, den Brand  schnell zu löschen. Die Nachlöscharbeiten wurden durch den städtischen Bauhof mit einem Radlader unterstützt.

Ein benachbarter Sonderpostenmarkt habe die Einsatzkräfte bei den sehr heißen Temperaturen dankenswerterweise mit Kaltgetränken versorgt. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz befanden sich neun Einsatzkräfte des Löschzugs Stadtmitte, sowie der Bauhof der Stadt Bitburg und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort